Workshop bei Germanprofoto

Ich habe es getan, ich war bei einem Hochzeits Art Fotografie Workshop bei German Levitsky von Germanprofoto. Der Workshop startete im Suites Hotel an der Frauenkirche. Wir waren nur 2 Teilnehmer, was für uns ein großer Vorteil war, denn wir haben so viel intensiver zusammenarbeiten können.  German hat mit uns als erstes über die Technik gesprochen, er erzählte uns wie er mit einer Frau Tanja arbeitet und welche Technik sie nutzen. Natürlich gab er uns auch die ein oder andere Empfehlung.  Einige Zeit später trafen auch schon unsere Models für den Tag ein (Evgenij & Swetlana). Die beiden sind ein ehemaliges Brautpaar von German.  Sie waren als auch vertraut mit der Art von seiner Fotografie und wussten was auf sie zu kommt.  Wir haben nicht im Brautkleid geshootet. Swetlana hatte ein rotes Abendkleid an.

 

Zum Shooting sind wir auf die Brühlsche Terrasse in Dresden gegangen. Wir hatten so gutes Wetter, die Sonne schien ganzen Tag durchweg, keine Wolken waren am Himmel zu sehen und es war schön warm.   Das Shooting war genau in der Mittagszeit, die Sonne stand also gan weit oben und die Schatten waren sehr hart. Durch German haben wir gelernt mit Blitz zu fotografieren. Die Sonne hat uns also gar nicht gestört.  Leider konnte ich mit MEINER Kamera keine Fotos mit Blitz machen, kein Problem, ich konnte dank German trotzdem super das fotografieren mit Blitz im Outdoorbereich in praller Sonne lernen.

Nach dem Shooting ging es zurück ins Suites Hotel. Wir haben die Bilder ausgewertet die entstanden sind. German hat uns an seinem PC gezeigt wie er seine Bilder bearbeitet. Für mich waren viele Dinge bekannt, ich mache einiges genauso wie er.  Andere Sachen habe ich so noch nicht gemacht und konnte somit neue Sachen mitnehmen. Ein sehr lehreicher Tag ging zu Ende. Ich habe viel von dem Workshop mitgenommen und werde auch mich in der Art Fotografie ausprobieren. Schon einige male habe ich bei freien Projekten mit Blitz gearbeitet, zB. bei meinem Barock Shooting im Dresdner Zwinger. Ich habe auch mit Stoffen gearbeitet, die ich fliegen lassen habe, oft bei Babybauch Shootings oder freien Projekten. Dies möchte ich aber gern noch verfeinern, aus diesem Grund war ich beim Workshop. Man lernt nie aus. :)

Es war ein toller Tag mit neuen Erkenntnissen, Auffrischungen und Bestätigungen ;).  Ich bedanke mich hiermit nochmal bei German und Tanja für den coolen Workshop und ihre Offenheit.

Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfoto, Hochzeitsfotografie, Hochzeitsfotograf dresden, Hochzeitsfotos, Hochzeitsbilder

Photographie Golden Image

 

Hochzeitsreportagen | Pärchen Shootings | Babybauch Shootings

Hochzeitsfotografin mit Herz

Dresden | Moritzburg | Leipzig | Pirna | Wittichenau | Rammenau | Chemnitz | Sächsiche Schweiz | Lausitz | Meißen | Bautzen | Erzgebirge

 

kontakt@hochzeitsfotografin-mit-herz.de

 ® Alle Rechte vorbehalten  ® Photographie Golden Image - 2018