Die Hochzeit


Die eigene Hochzeit zählt zu den wichtigsten Ereignissen im Leben. Zwei Menschen die sich lieben, gehen den Bund der Ehe ein. Für das Brautpaar ist es der schönste und aufregendste Tag des Jahres - es passieren so viele Dinge an diesem Tag, dass man nicht alles so im Gedächtnis festhalten kann, wie man möchte. Daher ist es uns als Fotografen eine Ehre, dies für das Hochzeitspaar zu tun.

 

Brautpaar-braut-liebe-schleier-fotoshooting-brautpaar-shooting-hochzeitsbilder-hochzeitsfotograf-dresden-wedding-liebe-brauttanz

Das Vorgespräch

Ich möchte euch kennenlernen. Um echte emotionale Bilder zu erhalten ist es wichtig, dass wir uns kennen und verstehen. Eine gewisse Vertrautheit sollte es geben, damit ihr euch wohl fühlt. Mein Ehemann, der bei eurer Hochzeit mit dabei sein wird um mich zu unterstützen und ich möchten bei dem Vorgespräch mehr über euch, eure Liebe und eure Planungen, Vorstellungen sowie auch Wünsche erfahren. Wir möchten auch genau so erfahren was ihr nicht mögt und nicht möchtet. Da wir viel Erfahrungen in der Hochzeitsbranche haben stehen wir euch auch gern mit einem Rat zur Seite.

Engagement Shooting/ Verlobungsshooting

Ihr habt noch keine Einladungskarten oder ihr möchtet euch gern nochmal vor der Hochzeit professionell fotografieren lassen?  Kein Problem, gern können wir ein Engagement Shooting vereinbaren. Der Vorteil dabei ist, dass wir uns noch besser kennenlernen, ihr könnt sehen wie ich mit euch zusammenarbeite und das Shooting gestalte. Ihr könnt die erste Scheu vor der Kamera verlieren und wenn ihr die Fotos für eure Einladungskarten nutzen wollt habt ihr gleich ein  harmonierenden fotografischen Stil der sich von den Einladungskarten über die Hochzeit bis zur Danksagungskarte durchzieht.

Getting Ready

Ich begleite gern die Braut und auch den Bräutigam beim Getting Ready und halten die besonderen Augenblicke der Vorbereitung auf die Trauung fest.  Selbst beim Ankleiden gibt es so viele emotionale Momente, die es verdienen professionell fotografiert zu werden. Es sind Momente wie das anlegen des Schmucks, das schnüren und schließen des Kleides, das anziehen der Schuhe und der Blick in den Spiegel kurz bevor man als Braut die Haustür verlässt. Momente wie das binden der Krawatte, das umlegen der Uhr und der Manschettenknöpfe, das Anziehen des Sakkos und das befestigen des Blumenansteckers am Anzug.

Die Hochzeit

Als Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Ich bin die stille Beobachterin, die Dirigentin für die Gruppenfotos und vor allem die Person welche euren Tag mit allen emotionalen Momenten für immer festhält. Genießt euren gemeinsamen Tag für die Erinnerungen ist bestens gesorgt. Am Ende des Tages bleiben wund getanzte Füße, glückliche Menschen, viele Eindrücke und vor allem die Erinnerungen.

 

Ich bitte euch, plant für eurer Hochzeitsshooting ca. eine Stunde bis 1,5 Stunden ein. Bedenkt dabei bitte auch dass das Shooting idealerweise nicht um die Mittagszeit gemacht werden sollte. Um die Zeit steht die Sonne am höchsten und verursacht im Gesicht und auf dem Körper unvorteilhafte Schatten. Der perfekte Zeitpunkt für ein Brautpaar Shooting ist je nach Jahreszeit (z.B. Sommer) zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr.

 

Ich nehme mir für euch gern die Zeit, zum Beispiel um euch besser kennenzulernen.  Nehmt euch bitte auch die Zeit für mich, dabei sprechen wir hier ganz gezielt von dem Brautpaar Shooting. Wählt dies zeitlich nicht zu knapp, denn ich möchte euch an eurem Tag nicht hetzen. Es dreht sich alles um euch beide und die Zeit die ihr in das Shooting investiert ist keinesfalls verlorene Zeit, in dieser habt ihr wirklich Zeit für euch und auch ein bisschen für mich ;).  In einer ruhigen und entspannten Atmosphäre entstehen die zauberhaftesten Bilder.

 

Ich habe verschiedene Hochzeitspakete für euch zusammengestellt.  Gern gehe ich auch auf eure Wünsche ein und erstellen euch ein ganz individuelles Angebot. Schreibt mir!

After Wedding

Nach 2-4 Wochen erhaltet ihr von mir die vorausgewählten Bilder in einer online Galerie. Ihr könnt diese Galerie gern an eure Gäste weitergeben. Nach nochmal 2-4 Wochen, ist es dann endlich soweit Ihr bekommt eure Fotos. In einer liebevoll geschmückten Box erhaltet ihr die gedruckten Bilder, einen Stick mit all euren Erinnerungen und wenn es eurer Wunsch war auch Danksagungskarten für eure Gäste. Wenn diese Karten eher gebraucht werden, können sie selbstverständlich auch als erstes angefertigt werden und ihr bekommt sie rechtzeitig zur Übergabe an die Gäste. Auf Wunsch erstelle ich euch auch mit euren ausgewählten Bildern ein Fotoalbum. Dieses erhaltet ihr auch mit eurer Erinnerungsbox zusammen.

 

Die Erinnerungen an eure Hochzeit tragt ihr immer in euren Herzen und ihr könnt sie dank mir auch in euren Händen halten, so bleiben sie unvergessen. Das Rad der Zeit dreht sich immer weiter, mal etwas schneller, mal etwas langsamer, wenn man in 50 Jahren an einem Abend zu zweit oder mit den Kindern und Enkeln zusammensitzt, die Kiste mit alten Fotos raus holt und sich die Fotos der Hochzeit ansieht kommen die eventuell verblassten Erinnerungen wieder, als wäre die Hochzeit erst gestern gewesen. Ein wundervoller und unbezahlter Moment den man mit Bildern erreichen kann.

Ihr habt noch Fragen ? Ich habe die meist gestellten Fragen aufgeschrieben und beantwortet. Klickt HIER!

Wenn eure Frage nicht dabei ist, könnt ihr mir jeder Zeit eure Fragen stellen.

hochzeit, anfrage, hochzeitsanfrage, hochzeitspreise, hochzeitsfotograf

Photographie Golden Image

 

Hochzeitsreportagen | Getting Ready Shooting | After Wedding Shooting |

Hochzeitsfotografin mit Herz

Dresden | Moritzburg | Leipzig | Pirna | Wittichenau | Rammenau | Chemnitz | Riesa | Görlitz | Sächsiche Schweiz | Lausitz | Radebeul | Meißen | Bautzen | Erzgebirge | Spreewald

 

 ® Alle Rechte vorbehalten  ® Photographie Golden Image - 2024