· 

Jacqueline & Karl - Hochzeit in der Oßlinger Kirche

Verliebtes Brautpaar, Vintage, Boho Hochzeit, Bohamian Hochzeit, Hochzeit

Heute vor drei Monaten gaben sich Jacqueline und Karl in der Oßlinger Kirche das Ja-Wort vor Gott. Standesamtlich haben sich die beiden schon vor paar Jahren getraut im kleinen Kreis. Am 08.07.2017 folgte nun die kirchliche Hochzeit, welche richtig gefeiert wurde.

 

Für mich war es was ganz besonderes Jacqueline und Karl an ihrem besonderen Tag zu begleiten. Ich kenne Karl schon seit ganz vielen Jahren, denn ich bin mit seiner kleinen Schwester Marie seitdem ich denken kann befreundet. Wir wohnten Jahre lang im selben Ort. Es ist was ganz anderes wenn man eine Hochzeit begleitet wo man die Familie des Brautpaares und das Brautpaar kennt.

 

Unsere Hochzeitsreportage  begann bei dem Brautpaar zu Hause um 11:00 Uhr.  Karl und seine Familie begrüßten uns herzlich und zeigten uns ihren liebevoll aufgebauten Hintergrund im Garten, wovor wir die Gäste fotografieren durften. Diesen könnt ihr auf dem ersten Bild oben sehen.  Alle warteten ganz gespannt auf die Braut.  Ich war natürlich auch genauso neugierig wie die Gäste.  Als eine der ersten war es als Fotografin mein Privileg die Braut zu sehen. Es ist einer der schönsten Momente an diesem Tag, wenn Braut und Bräutigam sich das erste mal sehen.  Ein sehr magischer Moment, an welchen ich teilhaben durfte.

 

Das Brautpaar wünschte sich ein großes Gruppenfoto vor dem Haus, unter der Hochzeitsranke. Bei 59 Gästen war dies nicht so einfach denn man wollte das man jede einzelne Person sieht, also wurden Biertische und Bänke geholt, welche noch von dem Polterabend da waren und schwubs konnten wir ein tolles Gruppenfoto machen, auf dem alle Gäste zu sehen waren.

 

Nach dem Gruppenfoto ging es für das Brautpaar in einem Oldtimer, dem IFA F9 Caprio, zur Kirche nach Oßling.

In dieser Kirche erlebte ich die goldene Hochzeit meiner Großeltern und nun fotografierten wir in dieser Kirche eine Hochzeit. Eine schöne Kirche mit tollen Flair.

 

Die Trauung der Beiden war eine emotionale Zeremonie mit viel Gefühl und schönen Momenten. Karl und Jacqueline waren in diesem Moment ganz bei sich selbst. Es war schön die zwei zu beobachten und die Momente festzuhalten. Für mich gab es auch den ein oder anderen rührenden Moment.   Natürlich als erstes das Eheversprechen, aber dann auch noch den Moment als meine Freundin Marie nach vorn trat und gesungen hat. Ein Song, zugeschnitten auf Familie Fuchs (Jacqueline & Karl).  Die Zeremonie war vorbei, die zwei haben sich vor Gott die Liebe und Treue in guten und weniger guten Zeiten geschworen und nun zogen sie mit ihren Gästen aus der Kirche aus. 

Wir hielten dies natürlich fotografisch fest, plötzlich hörte ich nicht nur die Glocken klingen sondern auch Motor Lärm. Dies konnte nur eins bedeuten...Motorkross!

Karl ist begeisterter Motorkross Fahrer, da ließen sich das natürlich seine Kumpels nicht nehmen und begrüßten das Brautpaar mir heulenden Motoren.

Brautpaar, Brautauto, Hochzeitsauto, Brautautoschmuck, Brautstrauß, kuss, liebe. hochzeit
Das Brautpaar mit ihrem Brautauto - Brautpaar Shooting in Sollschwitz

Nach der Trauung entfürten wir das Brautpaar zum Fotoshooting. Wir fuhren nach Sollschwitz wo wir in einem Waldstück schöne Momentaufnahmen machen konnten. Wir hatten viele Ideen die umgesetzt werden mussten.

Die Gäste konnten sich in der Zeit mit der Location vertraut machen, ihre Plätze suchen und Vorbereitungen für den Moment treffen wenn das Brautpaar zurück kommt.

 

Dieses Shooting hat das Brautpaar auch genutzt um mal durch zu atmen, sie haben schon so viele Eindrücke an diesem Tag gehabt, die man erstmal verarbeiten muss und möchte um bereit für weitere schöne Momente zu sein.

Wenn ich an den Tag zurück denke fällt mir als erstes das Dauergrinsen der beiden ein. So glücklich wie die zwei waren und so verliebt.

Wir haben den schönsten Job der Welt, wir begleiten Paare an ihrem Hochzeitstag und halten das Glück, die Liebe, die Emotionen, die Zeit und die einzigartig schönen Momente fest, welche somit ein Leben lang in Erinnerung bleiben. Viele sagen: "Ich wünschte ich könnte die Zeit anhalten, wenn auch nur für ein kleinen Augenblick." Wir sind die, die das können und es von Herzen gern tun. Wir frieren die Zeit für einen kleinen Augenblick ein und halten ihn fest für immer.

Mit vielen Fotos im Gepäck ging es für uns zurück zur Hochzeitslocation ins Sollschwitzer Kulturhaus. Die Gäste haben sich viel Mühe gegeben. Jeder Gast hatte ein Herzballon in der Hand und es stande ein Holzbock mit einem Birkenstamm und einer Säge bereit.  Die Ballons ließen die Gäste für Jacqueline und Karl steigen. Der Baumstamm wurde durchgesägt, für Karl kein Problem, Holz ist sein Element. Da alle Gäste hungrig waren, wurde im Anschluss gleich die Hochzeitstorte angeschnitten, wer hatte von beiden die Hand oben..?  Zum Abschluss wurden noch ein paar Gruppenfotos und Fotos von den Ringen gemacht, dies durfte an diesem Tag nicht fehlen.

 

Ich bedanke mich nochmal an dieser Stelle beim Brautpaar dafür das wir bei euch mit speisen durften. Es war alles super lecker und haben uns wirklich sehr darüber gefreut! Danke!

Liebes Brautpaar,

 

es war ein aufregender Tag mit tollen Eindrücken, vielen schönen Momenten und bleibenden Erinnerungen. Ich bedanke mich auch im Namen meines Mannes für euer Vertrauen und dafür das wir eure Hochzeit fotografisch begleiten durften. Wir wünschen euch für die Zukunft alles erdenklich Gute, nie endende Liebe, Vertrauen und Sicherheit. Ihr seid ein wundervolles Paar und eure Liebe ist etwas besonderes. Auch wenn mal schwere Zeiten kommen, vergesst nie was ihr euch am 08.07.2017 geschworen habt. 

 

ganz liebe Grüße

 

Dajana und Tobias Semjank

Photographie Golden Image


Aus Respekt vor den Gästen haben wir keine Gruppenfotos veröffentlicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Annette (Montag, 09 Oktober 2017 17:32)

    Ich freue mich mit meinen glücklichen Kindern. Die Feier war toll, die Bilder zeigen und halten fest was man am Hochzeitstag gar nicht alles sehen kann. Eure Mutti

Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfoto, Hochzeitsfotografie, Hochzeitsfotograf dresden, Hochzeitsfotos, Hochzeitsbilder

Photographie Golden Image

 

Hochzeitsreportagen | Pärchen Shootings | Babybauch Shootings

Hochzeitsfotografin mit Herz

Dresden | Moritzburg | Leipzig | Rammenau | Chemnitz | Sächsiche Schweiz | Lausitz | Meißen | Bautzen | Erzgebirge

 

kontakt@hochzeitsfotografin-mit-herz.de

 ® Alle Rechte vorbehalten  ® Photographie Golden Image - 2017