Heiraten in Zeiten von Corona

Heiraten in Zeiten von Corona. Viele meiner Brautpaare kommen zu mir und sind verunsichert was sie tun sollen. Corona hat uns alle fest im Griff. 

 

 

Ihr wollt 2020 oder 2021 heiraten und seid auch verunsichert was ihr nun tun sollt? Es wurden schon viele Hochzeiten abgesagt/ verschoben oder auf nur die Trauung beschränkt. Keiner möchte sich in der aktuellen Lage festlegen ob die Hochzeit stattfindet oder möchte zusätzlich Kosten übernehmen. Ich als Hochzeitsfotografin kann meine Kunden sehr gut verstehen aber gleichzeitig habe auch ich das Problem was viele Kollegen und Kolleginnen, andere Dienstleister, jetzt haben. Wir können kein Geld verdienen. Als selbständiger, als Firma oder Freiberufler bleiben einem nun viele Aufträge aus oder werden abgesagt. Laufende Kosten müssen trotz der fehlenden Aufträge gedeckt werden. Diese Zeiten sind für uns alle schwer. Kunden müssen auf Kurzarbeit umsteigen und verdienen damit weniger Geld. In dieser Zeit müssen wir alle zusammen halten, miteinander sprechen und Lösungen finden. Keiner soll an Herzdrücken verzweifeln.  

 

Ich möchte meinen Kopf nicht in den Sand stecken. Ich möchte Lösungen anbietendie für meine Kunden und mich mit einem guten Gewissen angenommen werden können. 

 

Für all meine Kunden die mich für ihre Hochzeit gebucht haben und wegen der Corona Krise ihre Hochzeit verschieben mussten gilt eins. 

Ich möchte gern mit euch neue Termine abstimmen und festlegen. Der Vertrag bleibt bestehen und der Termin wird geändert. Egal ob ihr diesen Herbst, Winter oder nächstes Jahr eure Hochzeit nachholen möchtet. Wir finden einen gemeinsamen Termin. Lasst uns miteinander sprechen. Auf euch kommt durch die Terminverschiebung auch keine Mehrkosten drauf zu (ausgenommen ihr möchtet die fotografische Begleitung verlängern als am Anfang vertraglich festgelegt würde) 

 

Es gibt natürlich auch Brautpaare die ihre Hochzeit verschieben müssen aber kein Fotografen mehr für den neuen Termin finden oder Brautpaare die regulär 2021 heiraten wollen. Euch kann ich einen guten Tipp mit auf den Weg geben. In der nächsten Zeit ist genau der ideale Zeitpunkt um seine Hochzeit zu planen. Es wird, wie wir Dienstleister alle vermuten, im nächsten und dem darauf folgenden Jahr Engpässe geben, da viele Brautpaare auf die nächsten 2 Jahre ausweichen werden. Es werden also mehr Brautpaare auf gleiche oder leider sogar weniger Dienstleister "treffen". Wenn ihr in den nächsten 2 Jahren euch das Ja-Wort geben möchtet dann bitte wartet nicht all zu lang mit der Planung und der Buchung eurer Locations, Fotografen, Visagisten, Floristen und weiteren Dienstleistern. 

 

Meine Brautpaare die dieses Jahr noch ihre Hochzeit für 2021 bei mir buchen erhalten die Paketpreise vom Jahr 2020. 

Neukunden die im Jahr 2020, im Herbst oder Winter heiraten und bei mir buchen erhalten 10% Rabatt auf ihr Wunschpaket Bronze, Silber oder Gold. 

 

Aktuell ist es uns untersagt uns persönlich zu treffen. Davon lassen wir uns aber nicht beirren. Ich mache gern mit euch Hochzeitsabsprachen telefonisch. 

 

Bitte bleibt alle Gesund und Munter! Es gibt für alles eine Lösung. Verzweifelt nicht. Alles wird sich zum Guten wenden. Ich wünsche euch viel Kraft und nutzt die Zeit jetzt um sie mit eurem Partner oder eurer kleinen Familie zu genießen. Ich schicke euch allen ganz viel Liebe! 

 

Herzliche Grüße 

Eure Hochzeitsfotografin Dajana 

Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfoto, Hochzeitsfotografie, Hochzeitsfotograf dresden, Hochzeitsfotos, Hochzeitsbilder

Photographie Golden Image

 

Hochzeitsreportagen | Getting Ready Shooting | After Wedding Shooting |

Hochzeitsfotografin mit Herz

Dresden | Moritzburg | Leipzig | Pirna | Wittichenau | Rammenau | Chemnitz | Riesa | Görlitz | Sächsiche Schweiz | Lausitz | Radebeul | Meißen | Bautzen | Erzgebirge | Spreewald

 

kontakt@hochzeitsfotografin-mit-herz.de

 ® Alle Rechte vorbehalten  ® Photographie Golden Image - 2020